Die Apium Additive Technologies bietet Produkte und Dienstleistungen für den professionellen 3D-Druck, z. B. für funktionale Prototypen aus PEEK, PEI, PVDF und POM-C an. Die 3D-Drucker von Apium sind in der Lage, Hochleistungskunststoffe wie PEEK in amorphen und halbkristallinen Phasen zu verarbeiten.
ARBURG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießmaschinen, die entweder hydraulisch, hybrid oder rein elektrisch arbeiten. Die Kombination von Maschine und Robot-System bildet die Basis für Turnkey-Anlagen nach Kundenwunsch. Mit dem patentierten Verfahren des ARBORG Kunststoff-Freiformens (AKF) lassen sich aus qualifizierten Standardgranulaten Funktionsbauteile nach dem Prinzip der additiven Fertigung erstellen. ARBORG unterstützt seine Kunden weltweit vor Ort mt kürzesten Reaktionszeiten.
Die Cast Solut Sales and Service bietet die schnelle und flexible Fertigung von Prototypen aus verschiedensten Materialien an. Es werden auch Serienteile und Werkzeuge in der jeweils kosten- und verfahrensoptimierten Technologie angeboten. Des Weiteren werden Maschinen für die Stereolithographie (SLA) für den professionellen Einsatz vertrieben.
Werkstoffe für additive Fertigungsverfahren ist das Geschäftfeld der ADVANC3D Materials in Hamburg. Das Angebot umfasst Pulver für Lasersinterverfahren (SLS-Pulver) und Filamente, beides auf Kunststoffbasis. Darüber hinaus werden Produkte entwickelt, auch in Zusammenarbeit mit Kunden, die über den Standard hinaus gehen; hierzu zählt zum Beispiel ein Polypropylen für das Lasersintern.
Die Binder-Jet-3D-Drucker von ExOne wurden für die Fertigung großer Mengen und die Entwicklung komplexer Bauteile und deren Einsatz in verschiedenen Anwendungsbereichen entwickelt. Mit dem Erwerb eines Industrie-Sand- oder Metall-3D-Druckers bekommen unsere Kunden einen umfassenden Service und die Unterstützung unserer qualifizierten Techniker und Berater.
PICCO's 3D World ist angetreten, um auch Unternehmen des Mittelstandes, der Zulieferindustrie sowie auch Kleinunternehmen die Produktionsvorteile des 3D-Druckens zugänglich zu machen. Das Portfolio besteht aus Dienstleistungen wie 3D-Druck, Consulting und Schulungen sowie dem Verkauf von 3D-Druckern und Zubehör, Fachliteratur etc.
Die Firma 4D Concepts GmbH setzt die Ideen des Kunden mittels additiver Verfahren wie z. B. 3D-Druck (ColorJet-, MultiJet-, PolyJet-Printing), SLA und SLS sowie konventioneller Verfahren (Zerspanung, Laserbearbeitung) effizient in begreifbare Modelle, funktionsfähige Prototypen oder Messemodelle um - und dies in gewünschter Form, Farbe und Oberfläche. Für die Kleinserienfertigung (mit Rapid Tooling) setzt 4D Concepts Vakuumgießen und Niederdruckspritzen (Reaction Injection Molding) ein.